Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. April 2011

"Country" und die Gülledusche

Dieses Heft ist doof!
Kürzlich kaufte ich mir am Kiosk ein Heftli namens "Country. Lust auf ländliche Lebensart", und um es vorwegzunehmen: Was für ein doofes Magazin! Da gibt es den Tipp, wie man aus Blumen eine Krone flicht, mit der man das eigene Kind zum Prinzesschen ausstaffieren kann. Da gibt es eine Anleitung, wie man Opas Weidenpfeifchen schnitzt. Da gibt es eine Empfehlung, wo man das beste Tischtuch für Rattantische kriegt. Und natürlich gibt es auch die obligate Mein-Traumhaus-Reportage über ein naturbegeistertes Ehepaar, das sich in Mecklenburg "den Traum vom Herrenhaus mit Park und eigener Landwirtschaft erfüllt" hat. Nie im Leben möchte ich bei diesen Poseuren zu Besuch. Das alles ist überhaupt so saturiert serviert, dümmlich von der Stadt aus dahergeträumt, blödsinnig konsumistisch zelebriert, dass ich Lust hätte, die Redaktion in Hamburg mal zu besuchen und mit Gülle aus dem original authentischen Bauerndruckfass abzuduschen. Irgendjemand muss denen doch mal zeigen, wie das Land wirklich riecht.

1 Kommentar:

  1. Wenn du Verstärkung brauchst, um das Güllerohr zu halten, melde dich!

    AntwortenLöschen