Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. März 2011

Mein Samstag in Zahlen

Steg über die Urnäsch bei Waldstatt.
Zahlen zur Samstagswanderung von Waldstatt via Buchberg (Hundwil) und Hargarten (Stein) nach Haslen und weiter nach Teufen:

  • 500 Höhenmeter aufwärts und 500 abwärts wurden zurückgelegt.
  • 246 Mal drückte ich auf den Kamera-Auslöser.
  • 11 Freundinnen und Freunde wanderten mit.
  • 9 Alpakas beäugten uns vor einem Bauernhaus.
  • 7 Traum-Hemetli und -Höckli fotografierte ich.
  • 5 Gehstunden dauerte alles.
  • 3 gewaltige und gförchelige Töbel querten wir (der Urnäsch, der Sitter, des Rotbaches).
  • 2 Flaschen Saft vom Fass trank ich.
  • 2 famose Zigerkrapfen ass ich in der Bauernbäckerei "Oertle" (Hundwil).
  • 1 wunderbare Kirche beeindruckte mich (Haslen), Wärme des Lichts, üppig-barocke Präsenz von Engeln und Heiligen, Orgelbrausen.

Alpakas im Auen, Hundwil.
Schönes Appenzeller Höckli in Stein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen