Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 3. März 2011

Ich kann leider nicht, liebe Eibe

Eibe, lateinisch Taxus. Dieser Name wiederum geht auf das Altgriechische zurück, "Taxos", das ist der Bogen; die Eibe lieferte das gute, ja ideale Holz für die homerische Schusswaffe. Dieser Tage ist die Eibe in Europa nicht so häufig anzutreffen, an Zürichs Albishang aber gedeiht sie und bildet eigentümliche Wälder. Am Sonntag, 6. März, lädt die Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft zu einer Exkursion am Üetliberg unter der Leitung eines kundigen Professors - und wenn ich nicht hingehe, sondern nur zum Hingehen auffordere, habe ich dafür die glaubwürdige Entschuldigung, dass ich an diesem Tag bei meiner Zeitung den Ressort-Sonntagsdienst versehe. Schade, Eibe, ich hätte dich gern näher kennengelernt.

Die Eibe, erkennbar an ihren Beeren, sorry: Samenmänteln.

1 Kommentar:

  1. Und wie heisst es im Film "Gotcha" so schön: "Jeder Hund kriegt eine zweite Chance!".
    Dann mal los.
    LG
    Eibiene

    AntwortenLöschen