Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. Januar 2011

Halb blau, halb gelb

Darf ich vorstellen? Das ist mein neues Zweitvelo. Es ist ein Occasionsmodell, hat aber erst 50 Kilometer abgespult. Ich kaufte es beim Zolliker Velohändler Vonäsch, den ich allen Schnäppchenjägern empfehle; es kostete inklusive (abnehmbare) Tasche, Schutzbleche, Schloss, Tacho und Vorderlampe nur 490 Franken. Nicht übel, oder? Jetzt freue ich mich auf die Radsaison, denn Wanderer können nicht immer nur wandern. Und ich freue mich auf heute mittag; ich werde das Velo durch eine kleine Rundfahrt am Pfannenstiel einweihen.

3 Kommentare:

  1. Was für en rassige Göppel - und genau das richtige Wetter heute, um damit die Wanderer am Pfanenstiel zu erschrecken! Aber sag mal, bist du nicht langsam in einem Alter, wo man sich die Anschaffung eines Elektro-Velos überlegen sollte? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Alter äussert sich darin, dass ich einen sanftmütigen Fahrstil pflege; Wanderer erschrecken kommt bei mir nicht vor, ich fände das daneben. Und à propos Flyer: finde ich irgendwie doof. So etwas kommt mir nicht in den Velokeller. Wenn ich mal nicht mehr trampen mag, gebe ich es lieber ganz auf.

    AntwortenLöschen
  3. Da teile ich deine Meinung ganz und gänzlich. Sowohl in Sachen "Wanderer erschrecken" als auch was die Flyer betrifft. Als Rennvelo-Fahrerin sind mir die Göppel eher unsympathisch. Ausserdem straft es das fachmännische Auge Lügen, wenn einer so sacklocker im grössten Gang den Berg rauf pedalt.

    AntwortenLöschen